Ferienhäuser in Lagos, Portugal

Sind Sie auf der Suche nach geschmackvoll eingerichteten Ferienhäusern in Portugal an der Algarve? Hier finden Sie zwei wunderschön renovierte Stadthäuser im historischen Zentrum von Lagos. Beide sind großartige Orte, um eine wunderbare Zeit an der Algarve zu verbringen.

Planen Sie Ihren Urlaub an der Algarve?

Wir vermieten zwei schöne individuelle Ferienhäuser in Lagos, Portugal. Beide befinden sich im historischen Stadtzentrum, aber dennoch in einer ruhigen Lage. Von beiden Häusern ist es nur ein kurzer Spaziergang zum klippengeschützten Strand von Praia da Batata. Auch der weitläufige Meia Praia ist nicht weit entfernt.

Die portugiesische Algarve gilt als das verlockendste und vielseitigste Urlaubsziel in Europa. Und sie ist nicht einmal weit von Deutschland entfernt. Zwei bis drei Stunden Flugzeit und man steht auf dem Flugplatz von Faro.

Ferienhäuser in Lagos

Warum ein Ferienhaus in Lagos mieten?

Lagos - unserer Meinung nach die schönste Stadt an der Westalgarve - ist von dort aus mit dem Auto in etwa 45 Minuten zu erreichen. Sie können auch einen Shuttle-Bus mieten, wenn Sie Ihren Urlaub ohne Mietwagen genießen wollen. Unsere Häuser sind trotz dieser kurzen Wege in sicherer Entfernung zum Massentourismus und den Ferienhäusern in unansehnlichen Betonklötzen. Sie sind auch nicht mit einer Ferienwohnung oder einem Appartement vergleichbar, da wir selbst dort gerne gemütlich und ungestört unseren Urlaub verbringen.

Übrigens, auf dieser Seite buchen Sie Ihren Urlaub günstig und persönlich, denn Sie buchen direkt von privat. Es fallen keine Vermittlungsgebühren wie bei FeWo-direkt, Booking.com oder Airbnb an. Da wir unsere Häuser selbst als Ferienwohnungen nutzen, sind sie so eingerichtet, dass auch unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt dort haben. Die durchweg positiven Bewertungen sprechen für sich.

Welches Ferienhaus würden Sie gerne zuerst sehen?

Die Casa Amendoeira ist ein schönes Ferienhaus in Lagos, Portugal.

Die Casa Amendoeira

Aufwendig restauriertes Ferienhaus im historischen Zentrum von Lagos, Portugal. 100 m² Wohnfläche mit zwei Schlafzimmern und Platz für bis zu vier Personen. Große Panoramadachterrasse mit Meerblick. 10-15 Minuten Fußweg zum Strand.

Ein perfektes Haus für Ihren Urlaub an der Algarve.

Die Casinha Canal

Marokkanisch inspiriertes Ferienhaus im historischen Zentrum von Lagos. 80 m² Wohnfläche mit einem Schlafzimmer und Platz für bis zu drei Personen. In 10-15 Minuten zu Fuß zum Strand.

Wie kann ich Ihre Ferienhäuser in Lagos mieten?

Hier sind Sie schon richtig. Wir listen unsere Häuser auch auf VRBO und Airbnb, aber auf dieser Homepage können Sie Ihr Ferienhaus an der Algarve direkt vom Eigentümer mieten. Dies erspart Ihnen zusätzliche Gebühren oder Provisionen, die normalerweise bei der Anmietung eines Ferienhauses an der Algarve über Agenturen anfallen.
Wählen Sie einfach eines der Häuser aus, auf der Detailseite finden Sie eine Option, um die Daten Ihres Urlaubs auszuwählen und einen Preis zu berechnen.

Wenn Sie unsicher sind, ob Sie von privat buchen sollen und lieber eine Vermittlungsplattform nutzen möchten, finden Sie unsere Häuser unter den folgenden Links. Bitte denken Sie daran, dass diese Plattformen für ihre Dienstleistungen eine Provision verlangen.

Das Casa Amendoeira auf VRBO
Das Casa Amendoeira auf Airbnb
Das Casa Amendoeira auf Booking.com

Die Casinha Canal auf VRBO
Das Casinha Canal auf Airbnb
Das Casinha Canal auf Booking.com

Airbnb in Lagos

Was macht die Algarve so besonders?

Praia Da Batata, Lagos
Die Algarve ist die beliebte Südküste Portugals. Dieses Gebiet hat wunderschöne Sandstrände, malerische Fischerdörfer und ein angenehmes Klima, die alle zusammen den perfekten Urlaub ausmachen.
Die Algarve ist sehr vielfältig. Es gibt unberührte Strände für Familien, Wasserparks für Abenteuer, ein pulsierendes Nachtleben für Partys oder historische Städte für kulturelle Ausflüge. Neben den pulsierenden Städten gibt es mehr als 200 Kilometer atemberaubende Küste, bergiges Hinterland und friedliche Naturschutzgebiete zu erkunden.
Für Ihren Urlaub ist die Algarve ein stressfreies Reiseziel; die Gegend ist sehr sicher, Englisch wird weithin gesprochen, die Hotels haben einen sehr hohen Standard und die Portugiesen sind sehr gastfreundlich. Die Algarve ist nicht nur ein großartiges Urlaubsziel, sie ist auch eines der günstigsten Reiseziele in Europa, viel günstiger als Spanien, Griechenland oder Frankreich.
Die Algarve hat viel zu bieten, also lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihre Reise in diese erstaunliche Gegend zu planen.

Die vier größten Städte der Region sind Albufeira, Lagos, Praia da Rocha und Vilamoura, die alle vier wunderschöne Strände, ein reges Nachtleben und unzählige Urlaubsaktivitäten bieten. Lagos ist unser persönlicher Favorit, denn es ist eine lebendigere Stadt als die anderen. Lagos hat das portugiesischste Flair von allen und verbindet eine historische Stadt mit wunderschönen Stränden. Und natürlich haben wir unsere beiden Ferienhäuser in Lagos!

Die Westküste der Algarve (die Nord- und Südküste zwischen Sagres und Odeceixe, etwa 30 Autominuten von Lagos entfernt) ist der Kraft des Atlantischen Ozeans ausgesetzt. Dies ist eine atemberaubend schöne Gegend mit hoch aufragenden Klippen, windgepeitschten Stränden und weiten Meeren. Hier gibt es fast keine touristische Entwicklung.
Ferienhäuser in Lagos

Wie wäre es, ein Ferienhaus in Lagos zu mieten?

Neue, bequeme Sitzgelegenheiten im Wohnzimmer von Casa Amendoeira

Casa Amendoeira

Die Casa ist ein aufwendig restauriertes Haus im historischen Zentrum von Lagos, Portugal. 100 m² Wohnfläche auf zwei Etagen mit zwei Schlafzimmern und Platz für bis zu vier Personen. Der Strand ist in 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Ein perfektes Haus für Ihren Urlaub an der Algarve.

Die Casinha Canal

Marokkanisch inspiriertes Ferienhaus im historischen Zentrum von Lagos. 80 m² Wohnfläche mit einem Schlafzimmer und Platz für bis zu drei Personen. Das Casinha Canal ist ein charmantes, romantisches altes Stadthaus, mit Stränden, Restaurants, Bars und Geschäften in Laufnähe.

Holiday Homes in Lagos, Portugal

Are you looking for tastefully furnished holiday homes in Portugal in the Algarve? Here you will find two beautifully renovated townhouses in the historic centre of Lagos. Both are great places to spend a wonderful time in the Algarve.

Are you planning your holiday in the Algarve?

We rent out two beautiful individual holiday homes in Lagos, Portugal. Both are located in the historic city centre, but still in a quiet location. From both houses it is only a short walk to the cliff protected beach of Praia da Batata. Also the spacious Meia Praia is not far away.

Portugal's Algarve is considered to be the most enticing and versatile holiday destination in Europe. And it is not even far away from Germany. Two to three hours flight time and you stand on the airfield of Faro.

Holiday homes in Lagos

Why rent a holiday home in Lagos?

Lagos - in our opinion the most beautiful city in the western Algarve - can be reached from there by car in about 45 minutes. You can also rent a shuttle bus if you want to enjoy your holiday without a rental car. Our houses are despite these short ways in safe distance to the mass tourism and the vacation homes in unsightly concrete blocks. They are also not comparable with a holiday flat or an apartment, since we ourselves like to spend our holidays there comfortably and undisturbed.

By the way, on this page you book your holiday cheaply and personally, because you book directly from private. There are no agency fees as with FeWo-direkt, Booking.com or Airbnb. We ourselves use our houses as holiday apartments, so they are furnished in such a way that our guests also have a pleasant stay there. The consistently positive ratings speak for themselves.

Which holiday home would you like to see first?

The Casa Amendoeira is a beautiful holiday home in Lagos, Portugal.

The Casa Amendoeira

Extensively restored holiday home in the historic centre of Lagos, Portugal. 100 m² living area with two bedrooms and space for up to four people. Large panoramic roof terrace with sea views. 10-15 minutes walk to the beach.

A perfect home for your holidays at the Algarve.

The Casinha Canal

Moroccan inspired holiday home in the historic centre of Lagos. 80 m² living area with one bedroom and space for up to three people. In 10-15 minutes by foot to the beach.

How can I rent your holiday homes in Lagos?

You came already to the right place. We list our houses also on VRBO and Airbnb, but on this homepage you can rent your holiday home in the Algarve directly from the owner. This will save you additional charges or commision usually spent when renting a holiday home in the Algarve over agencies.
Please just select one from the houses above, on the detail page you will find an option to select the dates of your holidays and calculate a price.

If you are unsure about booking from private and prefer to use a placement platform, you can find our houses with the following links. Please keep in mind that this adds comission charges for their services.

The Casa Amendoeira on VRBO
The Casa Amendoeira on Airbnb
The Casa Amendoeira on Booking.com

The Casinha Canal on VRBO
The Casinha Canal on Airbnb
The Casinha Canal on Booking.com

Airbnb in Lagos

What makes the Algarve so special?

Praia Da Batata, Lagos
The Algarve is Portugal's popular south coast. This area has beautiful sandy beaches, quaint fishing villages and a pleasant climate, all of which combine to create the perfect getaway.
The Algarve is very diverse. There are pristine beaches for families, water parks for adventure, vibrant nightlife for parties, or historic cities for cultural excursions. In addition to bustling cities, there are more than 200 kilometers of stunning coastline, mountainous hinterland and peaceful nature reserves to explore.
For your holiday, the Algarve is a stress-free destination; the area is very safe, English is widely spoken, hotels are of a very high standard, and the Portuguese are very welcoming. Not only is the Algarve a great holiday destination, it is also one of the cheapest travel destinations in Europe, much cheaper than Spain, Greece or France.
The Algarve has a lot to love so let us help you to plan your trip to this amazing area.

The four largest towns in the region are Albufeira, Lagos, Praia da Rocha and Vilamoura, all four of which offer beautiful beaches, rich nightlife and endless holiday activities. Lagos is our personal favourite as it is more of a vibrant city than the others. Lagos has the most Portuguese vibe of them, combining a historic city with beautiful beaches. And of course we have our two holiday homes in Lagos!

The western coast of the Algarve (the north and south coasts between Sagres and Odeceixe, about a 30-minute drive from Lagos) is exposed to the power of the Atlantic Ocean. This is a breathtakingly beautiful area with towering cliffs, wind-swept beaches and vast seas. There is almost no tourism development here.
Holiday homes in Lagos

So how about renting a holiday home in Lagos?

New, comfortable seating in the living room of Casa Amendoeira

Casa Amendoeira

The casa is an extensively restored house in the historic centre of Lagos, Portugal. 100 m² living area over two stories with two bedrooms and space for up to four people. Walk to the beach in 10-15 minutes.

A perfect home for your holidays at the Algarve.

The Casinha Canal

Moroccan inspired holiday home in the historic centre of Lagos. 80 m² living area with one bedroom and space for up to three people. The Casinha Canal is a charming, romantic old townhouse , with beaches, restaurants, bars and shops within walking distance.

Lagos does have something for everyone. The Old Town is suitable for all ages, with plenty of small shops, cool bars for young people and elegant restaurants for those looking for a more relaxed evening.

Our two holiday homes in Lagos offer the best home base for your holidays in Algarve’s most cosmopolitan resort.

 

We would be delighted to welcome you as our guests soon.